News

17.09.2017
Hallo Ihr Lieben,
ich komme gerade vom Wirtschaftstag in Monschau zurück, wo ich einen Taxi-Gig und einen Kurzauftritt auf der Bühne hatte.
Der Taxi-Gig war auch für mich eine neue Erfahrung. Man muss sich das so vorstellen. Ich saß auf der Rücksitzbank eines englischen Taxis und spielte auf meiner Akustikgitarre 2 Songs unplugged aus meinem neuen Album "Augen zu und durch". Das Ganze wurde nicht nur gefilmt, sondern auch direkt akustisch auf die PA der großen Bühne weitergeleitet. Jeder Interessierte konnte dann von außen in das Taxi hineinschauen und sehen, was ich da treibe :-) Es bildete sich eine große Menschenmenge.
Anschließend ging es vom Taxi direkt auf die große Bühne, auf der ich dann noch mal 3 Songs gesungen habe. Das hat sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank an Dirk Neuß und Hubert vom Venn von MonTV.

....

02.09.2017
Hallo in die weite Welt,
ich komme soeben von Regio24TV zurück, wo ich mein neues Album "Augen zu und durch" vorgestellt habe. Aus dem Album habe ich 2 Songs gesungen, zum einen "Ich wollt immer sein wie du", die Hommage an Kralle Krawinkel, sowie meine neue Single "Warum hast du Angst. Ja, richtig gelesen. Dieses Lied wird meine neue Single sein, das es auch in niederländischer Sprache auf dem Album gibt und "Waarom ben je bang" heißt. Die niederländische Version ist für die Niederlande und für Belgien vorgesehen und wird dort ebenfalls herauskommen.

Ansonsten kann ich noch berichten, dass das neue Album bei MPN vorliegt und dort bemustert werden kann (Radio und TV).
Ich lasse mich überraschen.

Bis bald...

...

20.08.2017.
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich es endlich geschafft, das Fest auf Gut Schimper von Hein Simons (Heintje) zu besuchen. Das war lange überfällig.
Ich habe mich gefreut, viele Bekannte, mit denen ich sonst nur über Internet oder telefonisch in Verbindung stehe, endlich persönlich zu treffen.
Ich habe natürlich auch mit Hein Simons ein paar Worte gewechselt. Ein sehr sympatischer Mensch.
Und ich habe endlich auch Xandra, eine tolle Sängerin aus den Niederlanden getroffen, die ich fantastisch finde. Sie hat eine Wahnsinnsstimme und sieht so süß aus. Huch, was schreib ich denn da? Ok, dann oute ich mich heute als heimlicher Fan von ihr.
 


...

16.08.2017
Hallo in die weite Welt,
mein neues Album "Augen zu und durch" wird auch bundesweit über MPN erhältlich sein, damit TV- und Radiosender bei Interesse darauf zugreifen können.

Übrigens, heute vor genau 9 Jahren fand der "Blick in die Ewigkeit" statt. Wie schnell die Zeit vergeht, aber nicht vergessen.

Bis bald...

...

13.08.2017
Hallo ihr Lieben,
mein neues Album "Augen zu und durch" ist seit gestern offiziell veröffentlicht und wird ab morgen (14.08.2017) bei Amazon und weiteren gängigen Downloadportalen erhältlich sein. Dort kann man das Album auch vorhören. Ursprünglich sollte es nur als Download erscheinen, es wird aber auch als CD erhältlich sein, wenn jemand gerne die CD haben möchte und keinen Download.

Die CD ist erhältlich bei Hit-Line unter kontakt@hit-line.de.

Die Bemusterung hat schon begonnen, und erste Interviews haben stattgefunden. Ich bin jedenfalls total happy mit den Songs und freue mich auf das, was noch kommt.
Bis bald...

...

11.08.2017
Hallo zusammen,
morgen ist es soweit. Dann wird mein neues Album "Augen zu und durch" erscheinen. Es wird weltweit bei den gängigen Downloadportalen erhältlich sein. Auf dem Album sind zehn Songs, alle von mir getextet und komponiert, eingespielt und gemixt. Gemastert wurde das Album von meinem Freund und Kollegen Gerhard Schneider von Hit-Line. Auf dem Album wird auch ein Titel sein, den ich meinem musikalischen Vorbild Kralle Krawinkel gewidmet habe. Lasst euch überraschen. Also, noch einmal Heia machen, dann ist es soweit.

Bis bald...

...

01.08.2017
Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern die ersten gemasterten Songs von meinem neuen Album "Augen zu und durch" gehört und bin bald vom Stuhl gekippt. Einfach nur super! Gerhard Schneider von Hit-Line macht wie immer einen klasse Job, wenn es darum geht, den Songs den letzten Schliff zu geben. Ich denke, dass die Songs am kommenden Wochenende fertig gemastert sind und dann zur VÖ bereit stehen. Die Promotion für das Album läuft bereits. Wenn der Terminplan eingehalten werden kann, soll die VÖ am 12.08.2017 sein.

Heute vor genau neun Jahren war ich zum ersten Mal im TV in der "Aktuellen Schaubude", zusammen mit Peter Behrens von Trio und meinen Kollegen vom Doppelbett, Daniel und Matthias. Ja, die Zeit vergeht schnell, aber die Erinnerung bleibt.
Bis bald...

...

22.07.201
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, euch geht es gut. Mir auch. Mein Album wird gerade gemastert. Danach wird es veröffentlicht. Ich freue mich total.

Vielen Dank für eure Votings bezüglich des Sommerhits 2017. Ich habe mich damals spontan dafür angemeldet und erwarte keine Wunder. Denn eigentlich bin ich auch nicht so im Schlagerbereich unterwegs. Aber wenn es was wird, umso besser. Ich lasse mich überraschen.

Bis bald...

...

02.07.2017
Hallo in die weite Welt,
Bald ist es soweit. Noch 2 Songs müssen bearbeitet werden, dann geht mein neues Album "Augen zu und durch" zum Mastern zu meinem Kollegen Gerhard Schneider von Hit-Line. Manchmal dauert es dann doch was länger, aber dafür ist das Ergebnis umso erfreulicher. Ich freue mich wie ein Schnitzel, wenn es veröffentlicht wird. Insgesamt sind 10 Titel drauf, wovon einer in niederländischer Sprache sein wird.
Bis bald

...

15.06.2017
Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade beim Einsingen der restlichen Songs für mein Album, das auch schon einen Namen hat.
Den verrate ich aber noch nicht. :-)

Ansonsten kann ich noch berichten, dass ich mich spontan bei SCHLAGERportal.com für den Sommerhit 2017 beworben habe. Ich habe meine Single "Weil du Liebe bist" ins Rennen geschickt. In der Jury sitzt sogar Stefanie Hertel (kreisch!). Lassen wir uns überraschen.
Hier ist der Link zum Schlagerportal, auf dem man für den Song voten kann:

www.schlagerportal.com


Ich denke am kommenden Wochenende sind alle Songs im Kasten, so dass sie gemastert werden können. Ich freue mich total. Wie ich schon an anderer Stelle mal erwähnt habe, wird es auf dem Album auch einen Song in niederländischer Sprache geben. Bedankt Laura voor de ondersteuning!

...

03.06.2017
Hallo zusammen,
ich hoffe, euch geht es gut? Mir auch :-)
Ich sitze gerade im Studio und mache alle Backtracks fertig. Das sollte dieses Pfingstwochenende abgeschlossen sein. Danach folgt der Gesang und das Mastering bei Gerd Schneider von Hit-Line. Jetzt fehlt mir nur noch ein passender Titel für das Album. Mal sehen, was ich als Eingebung bekommen werde.

Übrigens, ich musste schon schmunzeln, was so an Kommentaren im GB bzgl. der besagten Nadine geschrieben wurde. Ich habe ihr gestern in einem sehr bekannten sozialen Netzwerk zum Geburtstag gratuliert. Viel Spaß für weitere Spekulationen :-)
Und ein schönes Pfingstwochenende...

...

06.05.2017
Hallo ihr Lieben,
gestern ist meine neue Single "Nie mehr wieder" erschienen. Bei Youtube gibt es ein Video. Bald wird es auch mein Album dazu geben. Viel Spaß beim Sehen und Hören!

Zum Video

...

23.04.2017
Hallo zusammen,
bald ist es soweit. Dann kommt meine neue Single "Nie mehr wieder" heraus. Mein Kollege Gerd Schneider von Hit-Line hat den Song zum Mastern vorliegen. Wenn alles klappt, wird die Single Anfang Mai erscheinen. Dazu wird es dann auch mein neues Album geben.
Mehr Infos folgen...
Bis bald!

...

01.04.2017
Hallo ihr Lieben,
nun komme ich endlich wieder mal zum Schreiben. Wenn ich auf das Datum meines letzten Eintrags schaue, bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Ich kann aber schon verraten, dass meine neue Single "Nie mehr wieder" heißen wird. Sie wird auch auf dem neuen Album sein.
Mehr Infos kommen bald...
Alles Liebe...

...

25.02.2017
Hallo in die weite Internetwelt,
ich hoffe, euch geht es gut. Mir auch wieder. Letzte Woche war ich doch noch dem Grippevirus zum Opfer gefallen, konnte ihn aber erfolgreich bekämpfen. Na ja, ich versuche es immer noch. Er hält sich hartnäckig an mir fest.

Wie vielleicht einige wissen, hatte ich bis Anfang Juli 2015 für einen Regionalsender Radiosendungen moderiert, musste dies aber aus zeitlichen Gründen aufgeben. Vor ein paar Wochen bekam ich dann eine Anfrage, mit einem dort tätigen Moderator bzw. meinem besten Freund eine Sendung gemeinsam zu moderieren. Dies war der "Wochenteiler", aber eine Karnevals-Spezialausgabe in rheinischer Mundart. Normalerweise spreche ich bei Interviews im Radio deutsch oder bei Bedarf auch niederländisch, aber eine ganze Sendung in Mundart war eine Herausforderung. Nun denn, ich glaube, es ist ganz gut geworden und hat auch viel Spaß gemacht.

Ansonsten kann ich noch berichten, dass ich das Karnevalswochenende dazu nutzen werde, noch ein paar Texte für mein Album zu schreiben. Ich komme gut voran. Vorab wird es eine neue Single geben.

In diesem Sinne, euch alles Gute und bis bald!

...


28.01.2017
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Endlich komme ich hier wieder zum Schreiben. Die letzten Wochen waren vollgepackt mit allem Möglichen, natürlich auch mit der Produktion meines neuen Albums. Es werden wohl zwischen 10 und 12 Songs werden. Ein Song wird in niederländischer Sprache sein. Heute geht es weiter im Studio.
Euch allen eine gute Zeit.
Bis bald...

...


24.12.2016
Hallo ihr Lieben,
ist schon wieder Weihnachten? Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Jahr gerannt ist. Ich sitze gerade beim Frühstück, Benny liegt in meinem Bett und schläft. Heute Nachmittag werde ich mit meiner Familie zusammen Weihnachten feiern.
Nach Weihnachten geht's weiter mit der Arbeit an meinem neuen Album. Es geht gut voran. Ursprünglich sollten nur 10 Titel auf dem Album sein, aber ich habe soviele Themen, dass ich noch mehr machen könnte :-)
Nun denn, lassen wir uns überraschen.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und alles Gute für 2017.

Bis bald...
 

...

10.12.2016
Hallo liebe Freunde,
ich hoffe, euch geht es gut.
Zuletzt habe ich hier am 19.11. geschrieben. Da wird es Zeit für Neues.
Gerne berichte ich darüber, dass ich weiterhin fleißig mit meinem Album bin, damit es im Frühjahr 2017 herauskommen kann, vielleicht auch schon eher. Meine neue Single "Dass ich dir begegnet bin" zieht ihre Kreise, das eine oder andere Interview hat schon statt gefunden. Und wenn alles klappt, gibt es mich auch wieder im TV zu sehen. Mehr dazu folgt noch.
Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Zeit. Lasst euch nicht unterkriegen, das tu ich auch nicht :-)
Bis bald...

...

19.11.2016
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, euch geht es gut.
Meine neue Single "Dass ich dir begegnet bin" ist nun auch weltweit als Download zu haben. Eigentlich sollte sie in der letzten Oktoberwoche schon online sein, aber aufgrund eines technischen Problems hat sich das ein paar Tage hinausgezögert. Aber nun ist sie da, und das ist gut so.
Ich bin weiterhin fleißig beim Promoten der neuen Single und auch beim Aufnehmen von neuen Ideen für mein Album, was im Frühjahr 2017 herauskommen soll.
Alles kommt so wie es kommen soll.
A bientôt...

...

05.11.2016
Hallo ihr Lieben,
meine neue Single "Dass ich dir begegnet bin" macht die Runde in den Radiostationen und wird schon gespielt. Auch die ersten Interviews haben statt gefunden bzw. finden noch statt.
Bis bald...

...

24.10.2016
Hallo liebe Freunde!
Heute an meinem Geburtstag ist meine neue Single "Dass ich dir begegnet bin" erschienen. Sie ist heute schon bei YouTube zu sehen und bald weltweit als Download erhältlich.
Bis bald...

...


17.10.2016
Hallo zusammen!
Meine neue Single "Dass ich dir begegnet bin" ist fertig und wird derzeit bei Hit-Line gemastert. Erscheinungstermin soll der 24.10.2016 sein, zufälligerweise mein Geburtstag :-)
Alles Liebe

...

08.10.2016
Hallo ihr Lieben,
es ist Samstag morgen, ich sitze in der Küche mit meinem Kaffee, und Benny liegt in meinem Bett und schläft.
Gleich geht´s weiter mit Aufnehmen meiner Songs fürs Album. Es wird noch in diesem Monat eine neue Single von mir geben.
Der Arbeitstitel lautet "Der Sinn". Ich habe gerade den Text dazu fertig geschrieben, den ich gleich einsingen werde.
Bis bald...

...

02.10.2016
Hallo ihr Lieben,
nun kommt wieder ein Lebenszeichen von mir.
Leider erst jetzt, da ich in den letzten Wochen schwer beschäftigt war. Mein Album wächst und gedeiht, nur ob es noch auf meinem Geburtstag erscheinen wird, wage ich zu bezweifeln. Es wird auf jeden Fall eine neue Single geben, das ist sicher. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bis bald...

...

10.09.2016
Hallo in die weite Welt,
ich hoffe, euch geht es gut. Benny ist wie immer draußen on tour, und ich sitze noch am Frühstückstisch mit einem Kaffee. Gleich geht´s wieder in die Heiligen Hallen, damit mein Album fertig wird.
Alles Liebe

...

03.09.2016
Hallo ihr Lieben,
heute vor genau 33 Jahren, am 03.09.1983 stand ich zum ersten Mal mit einer Band auf einer Bühne. Das war Subway 36. Vielen Dank an Alex, Carsten und Elmar für die schöne Zeit.
Und wenn wir schon bei der Zahl 3 sind, vielen Dank auch an die Band Trio, besonders an Kralle, ohne den ich heute kein Musiker wäre.
 

    


...

27.08.2016
Hallo in die weite Internet-Welt,
also ich habe ja nichts gegen Sommer und warm und so, aber etwas weniger tät es auch. Gleich geht's wieder ins Studio und dann wird weiter aufgenommen. Als Erscheinungstermin habe ich den Herbst fixiert, vielleicht wird es auch mein Geburtstag am 24.10.
Mal sehen.

Alles Liebe

...

08.08.2016
Hallo ihr Lieben,
gestern war schönes Wetter, so dass ich mit meiner Liebsten einen Kurztrip nach Zoutelande/Zeeland gemacht habe. Ich war länger nicht mehr dort, aber es ist immer wieder schön, dort hin zu kommen.
Mein Album wächst und gedeiht. Es gibt jetzt ca. 7 Songs, an denen ich arbeite. Insgesamt sollen es ca 10 oder 11 werden. Ich bleib dran.

Alles Liebe...

...

01.08.2016
Moin moin,
ich hoffe euch geht es gut, mir auch. Die Begrüßung ist bewusst norddeutsch ausgefallen, denn heute vor genau acht Jahren war ich mit Peter Behrens (Trio) und meinen Kollegen vom Doppelbett in der Aktuellen Schaubude auf Langeoog. Wie die Zeit vergeht.
Ich arbeite gerade intensiv an meinem neuen Album. Es geht gut voran. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Alles Liebe...

...


10.07.2016
Hallo ihr Lieben,
ich war heute mittag bei einem TV-Auftritt bei TV Ellef in Roermond. Das Wetter war sehr gut, es herrschte eine tolle Stimmung, und ich war direkt als 2. Act auf der Bühne. Ich habe meine neue Single "Weil du Liebe bist" und zwei Songs aus meinem Album gesungen. Die Sendung wurde aufgezeichnet und soll bei drei Sendern hollandweit ausgestrahlt werden. Es ist immer wieder schön, in den Niederlanden zu sein, sei es im Radio oder im TV. Heute konnte ich auch eine Kollegin, Monika Klaassen, treffen, die ich bisher nur namentlich kannte. Fotos vom Event werde ich noch einstellen, wenn mir welche vorliegen.

Bis bald...

...

26.06.2016
Moin,
ich komme gerade von einem TV-Interview bei Regio24.TV zurück, wo ich meine neue Single "Weil du Liebe bist" vorgestellt habe. Ich war jetzt schon zum 2. Mal dort, was bestimmt nicht das letzte Mal war.
Ansonsten kann ich berichten, dass mein Album wächst und gedeiht. Ich bin zuversichtlich, dass es im Herbst herauskommen wird.

Bis bald...

...

18.06.2016
Hallo ihr Lieben,
hier kommt wieder ein Lebenszeichen von mir :-)
Es ist Samstag morgen und es regnet, was sonst? Ich werde gleich weiter an meinem neuen Album arbeiten. Es geht zügig voran. An Ideen mangelt es im Moment nicht.
Nächste Woche bin ich wieder beim Internet-TV-Sender Regio24.TV zu Gast, bei dem ich meine neue Single "Weil du Liebe bist" vorstellen werde. Da freue ich mich schon drauf.

Bis dann...

...

04.06.2016
Hallo zusammen,
es ist wieder Samstag morgen, ich sitze noch in der Küche und werde gleich in mein Studio gehen, um an weiteren Songs zu arbeiten.
Es geht ziemlich zügig voran. 

Bis bald...

...

21.05.2016
Hallo ihr Lieben,
es ist Samstag morgen, ich sitze noch beim Frühstück und Benny ist on tour.
Meine neue Single "Weil du Liebe bist" ist zwischenzeitlich an viele Radiosender gegangen und auch das Musikvideo dazu liegt einigen
Sendern zur Ausstrahlung vor. Gestern war ich bei einem Radiosender in der Region, der mich zum Tod von Peter Behrens befragt hatte.
Es fühlt sich noch unwirklich an, ist aber leider Realität. Am kommenden Dienstag findet in Wilhelmshaven eine Trauerfeier statt.

Bis bald...

...

11.05.2016
Hallo zusammen,
so nah liegen Freud und Leid beieinander :-(
Da erfahre ich eben, dass ich definitiv am 10.07.2016 im niederländischen TV auftreten kann und eine Stunde später erreicht mich die Nachricht, dass mein Musikerkollege Peter Behrens, Drummer von Trio, auf die andere Seite gegangen ist. Ich wusste schon länger, dass er im Krankenhaus ist, aber dass er es nicht schafft, hat mich geschockt! Im Juni wollte ich ihn wieder treffen.
Meine Gedanken sind bei seiner Tochter Morlin.

Alles Gute Peter und grüße Kralle von mir!


...

07.05.2016
Guten Morgen ihr Lieben,
es ist kurz vor 10 Uhr und ich sitze beim Frühstück. Benny ist bei dem herrlichen Wetter draußen on tour. Ich höre gerade einen Radiosender aus Wien, der gleich meine neue Single "Weil du Liebe bist" spielen wird. Die Radiobemusterung hat mit VÖ der Single begonnen und die Resonanz ist bisher sehr positiv. Die ersten Interviews stehen schon fest (siehe Termine). Weitere werden folgen.
Übrigens, wer sich mein Youtube-Video zur Single anschaut, wird erfahren, wer meine Liebe ist :-)

...

29.04.2016
Hallo ihr Lieben,
wie angekündigt kommt heute meine neue Single "Weil du Liebe bist". Sie ist schon bei youtube zu sehen und wird ab heute und in den nächsten Tagen weltweit als Download erhältlich sein.

...

24.04.2016
Hallo zusammen,
meine neue Single "Weil du Liebe bist" steht in den Startlöchern. Am kommenden Freitag, den 29.04. wird es schon mal ein Video bei Youtube geben. Dann gibt es die Single als Download bei den gängigen Portalen wie Amazon etc.
Ich freue mich total darauf, weil es ein sehr persönliches Lied ist. Aber das sind eigentlich alle Lieder von mir.
Bis bald...

...

17.04.2016
Hallo ihr Lieben,
es ist Sonntag morgen, ich sitze am Frühstückstisch, höre gerade Musik von Guus Meeuwis, Benny liegt in meinem Bett und macht Heia.
Meine neue Single "Weil du Liebe bist" ist so gut wie fertig und geht in der kommenden Woche zum Mastern zu meinem Kollegen Gerd Schneider von Hit-Line. Ein Single-Cover existiert bereits, und ein YouTube-Video wird es natürlich auch geben. Die Single wird am 29.04. veröffentlicht. Eher geht es leider nicht.
Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich im Juli 2016 wieder im niederländischen TV sein werde. Das freut mich sehr, dass meine Musik auch in Holland gut ankommt. Vielleicht sollte ich doch mal einen Song in niederländischer Sprache machen. Ich spreche die Sprache, aber nicht perfekt. Aber ich bin sicher, dass ich beim Texten gute Unterstützung durch meinen Engel bekommen werde :-)
Euch allen eine schöne Zeit...

...

09.04.2016
Hallo ihr Lieben,
es ist Samstag Mittag. Benny ist bei dem schönen Wetter draußen on tour, und ich sitze noch beim Frühstück. Gleich geht´s wieder ins Studio, um meine Single fertig zu mischen. Wenn alles klappt, wird sie am 21.04.2016 erscheinen. Das ist übrigens der Tag, an dem mein "Idol" Kralle Krawinkel (Trio) Geburtstag hätte. Ohne ihn wäre ich heute kein Musiker. Die Single heißt "Weil du Liebe bist". Wie jeder weiß, schreibe ich nur über Dinge, die ich selber erlebt habe. Insofern ist der Text zu dem Song nicht erfunden :-)
Die Geschichte mit dem niederländischen Fernsehen läuft noch. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bis bald...

...

02.04.2016
Hallo in die weite Welt,
es ist Samstag Mittag, Benny ist on tour, und ich werde gleich weiter an meiner neuen Single arbeiten. Sie ist als Playback fertig, es fehlt nur noch der Text, an dem ich gerade schreibe. Zwei Zeilen fehlen noch, dann werde ich ihn heute Nachmittag einsingen. Also bis jetzt bin ich dermaßen begeistert von dem Song, dass ich es gar nicht erwarten kann, bis er endgültig fertig gemixt und gemastert ist.
Vor ein paar Tagen bin ich angefragt worden, ob ich im niederländischen Fernsehen auftreten möchte. Mal sehen, ob das klappt. Weitere Infos werde ich noch mitteilen.
Bis bald...

...

28.03.2016
Hallo ihr Lieben,
und schon wieder gibt es hier ein Lebenszeichen von mir. Draußen stürmt und regnet es, also verpasse ich nichts und kann weiter an meiner neuen Single arbeiten, die immer mehr Gestalt annimmt. Gestern habe ich auch an anderen neuen Ideen gearbeitet. Es fließt und geht voran.
Bis bald...

...

25.03.2016
Hallo ihr treuen Seelen,
es ist Karfreitag morgen, ich sitze beim Frühstück, höre gerade mal keine Musik, und Benny liegt auf meinem Schoß.
Soeben habe ich erfahren, dass ich am Sonntag, den 03.04.2016 ab 18 Uhr in der Sendung "REGIO-Talktime" bei Regio24TV zu sehen bin. Die Aufzeichnung fand letzte Woche Samstag, den 19.03.2016 statt.
Wenn mich Benny hier weglässt, dann werde ich gleich wieder in meinem Studio sein und weiter an meiner neuen Single arbeiten.  

Ich wünsche euch schöne Ostertage und viele Ostereier.

...

20.03.2016
Hallo ihr Lieben,
es ist Sonntag morgen, ich sitze gerade beim Frühstück und höre "Münchener Freiheit". Benny ist ausnahmsweise mal nicht auf meinem Schoß, sondern draußen on tour. Er ist heute übrigens genau 3 Jahre bei mir.
Gestern war ich zu einer TV-Aufzeichnung bei Regio24.TV. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe ein Interview gegeben und 2 Songs aus meinem Album "Viele Worte" gesungen.
Ich werde wohl erst an den Ostertagen an meiner neuen Single arbeiten können und hoffe, dass sie dann schnell fertig ist. Danach steht natürlich auch die Aufnahme eines neuen Albums an.
Bis bald...

...

06.03.2016
Hallo zusammen,
ich hoffe, euch geht es gut. Nun haben wir schon März, die Zeit vergeht wirklich schnell. Ich bin aber nicht untätig und arbeite an meiner neuen Single. Der Arbeitstitel lautet "Weil es Liebe ist". Zwischenzeitlich habe ich auch mein Tonstudio ein wenig umgebaut, man will sich ja wohl fühlen. Benny liegt gerade wie eigentlich immer auf meinem Schoß und gönnt sich eine Schlafpause. Ich hoffe, dass die Single zu Ostern fertig ist. Ich bleib dran...

...

21.02.2016
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe euch geht es gut - mir auch.
Ich sitze gerade mit Benny (schlafend auf meinem Schoß) in meiner Küche. Die letzten Tage war ich fleißig und habe an neuen Songideen gearbeitet. Wie schon erwähnt plane ich für das Frühjahr eine neue Single. Weitere Infos folgen.
Bis bald...

...


07.02.2016
Hallo ihr Lieben,
es ist Sonntag Mittag, Benny liegt ausnahmsweise mal nicht auf meinem Schoß. Er hat sich zur Abwechslung in einen Sessel im Wohnzimmer gelegt. Gleich geht's wieder weiter mit dem Aufnehmen von neuen Songideen.
Bis dann...

...

31.01.2016
Hallo zusammen,
hier ein Lebenszeichen von mir.
ab kommenden Donnerstag geht es endlich weiter damit, neue Musik und Texte zu schreiben. Es existieren auch aktuelle Live-Aufnahmen, die vielleicht ebenfalls das Licht der Welt erblicken könnten, mal sehen.
Bis bald...

...

15.01.2016
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen - ich auch :-)
Leider wurde bei mir Silvester dadurch überschattet, dass mein Kater Benny nachmittags ausgebüchst war und erst am Neujahrsmorgen kurz vor 9 Uhr wieder bei mir eintrudelte. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Gerade liegt er wieder tiefenentspannt auf meinem Schoß und macht Heia.
In den nächsten Tagen werde ich mich mit neuem Songmaterial bzw. Ideen beschäftigen, damit ich ein neues musikalisches Lebenszeichen senden kann.
Liebe Grüße und bis bald...

...

31.12.2015
Guten Tag ihr Lieben,
ich sitze schon wieder beim Frühstück und höre, na was? :-) Auch mein Kater Benny liegt wieder auf meinem Schoß und hat sich eingekuschelt. Weihnachten war trotz meiner Befürchtungen schön gewesen. Benny hat natürlich auch Geschenke bekommen.
Heute werde ich Silvester mit Benny verbringen. Es wird einen leckeren Auflauf geben. Ich darf gar nicht an Mitternacht denken, wenn es draußen wieder knallt und mein armer Kater vor lauter Angst Panik hat. Hoffentlich wird dieser Schwachsinn bald verboten. Anstatt das Geld in so unnützes Zeug zu verbraten, sollte man es lieber dem Tierschutz spenden. Da ist es besser aufgehoben.

Für 2016 habe ich schon einige Dinge geplant. Ich werde bald eine neue Single veröffentlichen. Auch wird ein neues Album kommen. 
Mehr verrate ich später.

Ich wünsche euch, dass ihr gut ins neue Jahr kommt.

Alles Liebe

...

24.12.2015
Hallo ihr Lieben,
es ist kurz vor Mittag. Ich sitze noch am Frühstückstisch, höre CLANNAD, mein Kater Benny liegt auf meinem Schoß und schläft.
Der heutige Tag hat anders angefangen als die Jahre zuvor, aber er wird auch gut werden, da bin ich sicher.

Ich wünsche euch frohe Feiertage und alles Gute für 2016.

Und meiner Seelenverwandten lasse ich einen besonderen Gruß da



...


20.12.2015
Hallo ihr Lieben,
einen schönen 4. Advent wünsche ich euch.
Ich sitze gerade mit Benny, der auf meinem Schoß schläft, beim Frühstück. 
Die letzten Tage werden langsam ruhiger, es geht auf Heiligabend zu. Dieser Tag wird für mich zum ersten Mal anders sein als sonst.
Aber da muss ich durch.
Bis bald...

...

06.12.2015
Hallo und einen schönen 2. Advent bzw. alles Gute zum Nikolaus,
ich komme gerade von der Benefizveranstaltung des Bürgerradio Aachen zurück. Dort hatte ich ein paar Lieder aus meinem Album und natürlich die neue Single "Wo willst du hin?" gesungen. Und auch TV war dabei. Schauen wir mal, was da noch kommt.
Bis bald...

...

26.11.2015
Hallo ihr Lieben,
da ich von vielen Leuten auf meine neue Single "Wo willst du hin?" angesprochen worden bin und besonders auf die Nadine, die da im Text mehrmals erwähnt wird, möchte ich gerne das Geheimnis lüften, was es damit auf sich hat.
Also, wie jede/r weiß, schreibe ich nur über Dinge, die ich selber erlebt habe. Es gibt diese Nadine wirklich. Dieser Frau bin ich 2008 begegnet. Sie hat mein Leben in vielerlei Hinsicht auf den Kopf gestellt, aber nur positiv. Ich würde heute nicht die Musik machen und besonders die Texte schreiben, wenn es die Begegnung nicht gegeben hätte. Dies sollte wohl so sein.
Zu einer Beziehung ist es nie gekommen. Und dies sollte wohl auch so sein :-)
Euch allen eine gute Zeit...

...

17.11.2015
Guten Abend ihr Lieben,
es ist gerade 23:01. Ich hoffe, euch geht es gut. Meine neue Single wird immer bekannter und bekommt gute Kritiken. Wenn man bedenkt, dass ich die Platte eigentlich gar nicht veröffentlichen wollte, bis mich ein befreundeter Radiomoderator dazu ermutigte, es doch zu tun, kann ich mehr als zufrieden sein.
Bis bald...

...

03.11.2015
Guten Abend ihr Lieben,
es ist gerade 19:37 Uhr, und ich habe vor einer Stunde einen Anruf eines Promoters aus Flandern erhalten. Er möchte gerne mit mir eine Radiopromotion-Tour durch flämische Radiosender durchführen. Da bin ich doch mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden.
Zwischenzeitlich gab es einige Radiointerviews. Ich hoffe da kommen noch mehr :-)
Bis bald...

...

27.10.2015
Hallo ihr Lieben,
mein Geburtstag ist wieder Geschichte. Ich habe ihn abends mit guten Freunden in meinem Stammbistro "La Moutarderie" verbracht.
Es war sehr schön.
Meine neue Single "Wo willst du hin?" wird derzeit von zahlreichen Radiosendern bemustert. Das erste Interview fand auch schon statt. Weitere Interviews folgen (s. Termine). Die Resonanz ist bisher sehr positiv, was mich freut. Alles läuft bestens...
Bis bald

...

24.10.2015
Guten Morgen ihr Lieben,
es ist 11.10 Uhr und ich sitze gerade beim Frühstück. Meine neue Single "Wo willst du hin?" ist heute offiziell erschienen und wird bald
bei sämtlichen Downloadportalen erhältlich sein. Wer nicht so lange warten will, der kann sie natürlich auch heute schon bei mir erhalten. Das Video zur Single ist bei YouTube online.
Tja, nun habe ich heute Geburtstag. Die ersten Glückwünsche sind schon eingetrudelt, und ich werde den Tag mit meinem Kater Benny verbringen. Benny hat mir noch nicht gratuliert. Er ist auf Herbstmodus und zieht es vor, auf der Couch zu schlafen. :-)
Euch allen eine gute Zeit!

...

21.10.2015
Hallo ihr Lieben,
die neue Single "Wo willst du hin?" steht in den Startlöchern. Es gibt auch ein Video, welches ab dem 24.10.2015 bei Youtube zu sehen ist. In den nächsten Tagen folgen die ersten Radiointerviews (s. Termine).
Übrigens, meine Seelenpartnerin heißt nicht Susanne :-)
Bis bald

...

11.10.2015
Hallo zusammen,
es ist Sonntag nachmittag, und ich quäle mich mit einer Erkältung herum. Ich bin froh, dass ich den Gesang für meine neue Single schon aufgenommen habe. Es hätte sich bestimmt lustig angehört, nach jeder Zeile einen Hustenanfall zu hören :-)
Der Song wird gerade von meinem Kollegen Gerd Schneider in seinem Hit-Line-Studio gemastert. Zwischenzeitlich wird ein Video zur Single produziert und erste Promotionarbeit vorgenommen. Das Video wird an meinem Geburtstag am 24.10. auf Youtube erscheinen.
Es ist mein persönliches Geburtstagsgeschenk, es genau an diesem Tag zu veröffentlichen.
Ich musste über die Kommentare in meinem Gästebuch schmunzeln bezüglich der Frage, wie denn der Vorname meiner Seelenpartnerin lautet. Im Text der neuen Single wird er mehrmals erwähnt. Also habt noch ein wenig Geduld. 
Bis bald

...

04.10.2015
Hallo ihr Lieben,
vorgestern habe ich im Studio weiter an meiner neuen Single gearbeitet. Es werden noch einige kleine Änderungen vorgenommen, ehe sie das Licht der Welt erblickt. Es wird ein sehr persönliches Lied sein.
Wenn alles klappt, werde ich bald wieder live zu sehen sein. Sobald ich mehr weiß, gebe ich es hier bekannt.
Euch allen eine gute Zeit

...

25.09.2015
Hallo ihr Lieben,
auf der Frontseite gibt es einen Auszug aus meiner neuen Single, hier noch als Demo. Mehr wird noch nicht verraten :-)
Bis bald

...

21.09.2015
Hallo ihr Lieben,
bald gibt es hier was auf die Ohren :-)
Zu hören ist ein Ausschnitt aus dem Demo, von dem ich letztes Mal berichtet hatte. Am kommenden Wochenende werde ich mich noch mal ausgiebig mit dem Song beschäftigen. Dann wird er gemastert und als neue Single erscheinen. Bei Youtube wird es auch ein Video dazu geben. Mehr Infos in den nächsten Tagen.
Bis bald

...

13.09.2015
Hallo ihr treuen Seelen, ich freue mich sehr über eure Anteilnahme. Das tut sehr gut. Gesundheitlich sieht es ein wenig besser aus. Gestern habe ich an dem Song "Ohne Worte" weiter gearbeitet. Er existiert jetzt mit dem originalen Text. Die Zeichen stehen gut, dass er veröffentlicht wird. Ich werde versuchen, so bald wie möglich einen kurzen Ausschnitt des Demos einzustellen.
Bis bald
                                                                               
...

08.09.2015
Hallo ihr Lieben,
leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Mir geht es gesundheitlich nicht gut. Ich habe zwar damit begonnen, meinen Song "Ohne Worte" mit dem original Text aufzunehmen, aber ob er jemals veröffentlicht wird, ist ungewiss. Sollte er nicht mehr das Licht der Welt erblicken, dann kann die Person, die den Song in der ursprünglichen Version kennt und für die er bestimmt war, ihn in guter Erinnerung behalten. Ich werde es auch tun.

Alles Liebe
Michael

...

16.08.2015
Hallo ihr Lieben,
wie ihr unschwer erkennen konntet, hatte ich mir für ein paar Wochen eine Auszeit genommen. Es gibt Dinge im Leben, die einem alles abverlangen, zumal wenn sie noch unverhofft passieren. Da bleibt dann eine Zeit lang einiges auf der Strecke. Nun geht es mir etwas besser, aber es wird noch etwas dauern, bis ich das Erlebte verarbeitet habe.
Letzte Woche Samstag habe ich wieder damit begonnen, an neuen Ideen für Songs zu arbeiten. Ein befreundeter Radiojournalist, mit dem ich vor ein paar Tagen telefonierte, inspirierte mich dazu, den Song "Ohne Worte" mit einem Text zu versehen und als Single zu veröffent-lichen. Nur wenige wissen, dass dieses Lied ursprünglich einen Text hatte. Also habe ich den Tipp beherzigt und arbeite jetzt daran. Mehr will ich aber noch nicht verraten. 

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei all denen bedanken, die mir im Gästebuch und bei Facebook Kraft und Stärke gewünscht haben.

Alles Liebe
Michel

...

10.07.2015
Hallo zusammen,
ich muss mich leider aus privaten Gründen für eine Zeit lang zurückziehen und lege das Projekt Michelzeit auf Eis. Wann es wieder weiter geht, kann ich noch nicht sagen.

...

03.07.2015
Hallo ihr Lieben,
heute stand den ganzen Tag das Abhören und Bearbeiten der 11 Songs an, die wir in Eupen live gespielt haben. Das war ne Menge Arbeit, aber jetzt ist soweit alles fertig. Ob das komplette Konzert als Video veröffentlicht wird oder nur einzelne Songs ist noch nicht entschieden. Dazu in den nächsten Tagen mehr...

...

10.06.2015
Hallo zusammen,
nach dem Gig in Eupen bin ich am nächsten Tag für eine Woche nach Groede/Zeeland gefahren. Ja, ich weiß, ich bin fremd gegangen :-)
Normalerweise bin ich immer in Zoutelande anzutreffen, aber irgendwie hat es mich fasziniert, einmal auf der anderen Seite Urlaub zu machen. Und es ist schon beeindruckend, vom Strand in Groede auf die Skyline von Vlissingen zu schauen. Und wenn die Sicht besonders gut ist, kann man sogar die Wappen von Zoutelande erkennen. Jedenfalls war es sehr schön. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen. 

Das auf dem Foto sind meine Beine :-)
 

 
...
 
07.06.2015
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich beim 12. Harley-Davidson-Tag in Eupen mit meiner Band gespielt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Die Resonanz war auch sehr positiv. Das Konzert wurde gefilmt und wird bestimmt bald zu sehen sein.

...

02.06.2015
Hallo ihr Lieben,
noch ein paar Mal schlafen, dann ist es soweit. Dann gibt es mich erstmalig mit Band live. Zum Wochenende soll das Wetter sehr gut werden, so dass doch hoffentlich viele Menschen den Weg nach Eupen finden.


...

21.05.2015
Hallo ihr Lieben,
nun ist es amtlich. Mich gibt es bald live beim Harley-Davidson-Tag in Eupen. Mehr Infos folgen...



 
 ...

26.04.2015
Hallo ihr Lieben,
gestern teilte das Management mit, dass ich vielleicht bald wieder im TV bin. Weitere Infos folgen...


 
...

13.03.2015
Hallo ihr Lieben,
gestern Abend fand das Treffen mit dem Management EA-Music statt. Es war ein sehr angenehmes Gespräch in lockerer Atmosphäre. Wir haben uns auf eine Zusammenarbeit ab April 2015 verständigt.

Bildergebnis für ea-music.de
 
...

25.02.2015
Hallo ihr Lieben,
ich probe derzeit fleißig das Live-Set. Die ersten Anfragen für Gigs gibt es schon. Am 12.03.2015 werde ich mich mit einem Manager treffen. Das Treffen steht schon seit längerer Zeit an. Umso mehr bin ich froh, dass es jetzt endlich klappt. Lassen wir uns überraschen :-)

...

14.02.2015
Hallo zusammen, 
gestern Abend haben wir wieder geprobt. Es war sehr vielversprechend. Sollte sich jetzt noch ein Keyboarder finden, bin ich nicht traurig :-) 


...

24.01.2015 
Hallo ihr Lieben, 
soeben wurde mein neues Promovideo zu "Die Reise zu mir" bei youtube veröffentlicht. Ich find den Song so gut, dass ich ihn in die weite Welt schicke.

...
 
09.01.2015
Hallo in die weite Ferne,
ich hoffe, dass ihr gut ins neue Jahr gerutscht seid. Bald wird es erste Proben mit einem Gitarristen geben und wenn das erfolgsversprechend ist, werden wir zu viert sein.
 
...